Collage zur Balance, Figur auf Stein
Wegweiser mit Spruch

Balance finden

zwischen der Gesundheitspraxis, der hnc®-Praxis, der intuitiven Balancetechnik, dem Coaching, der kreativen Arbeit mit NeuroGraphik®, dem energetischen Arbeiten mit innerwise®, meinen persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen, der Partnerbeziehung, dem Familienkontext und dem was sich Leben nennt.

Ich glaube das kennen viele, neudeutsch nennt sich das dann oft Multitasking und man ist ständig im Dauereinsatz.

Bei mir hat sich jetzt im Laufe der Jahre gezeigt, es braucht nicht mehr zig Webseiten für jeden Bereich, schließlich bin ich ja das alles  und das Leben darf  leicht und entspannt sein.

Daher habe ich nun mein ganzes Wirken, Sein und Tun hier zusammengefaßt und du darfst teilhaben an meiner persönlichen Balance und wie ich meinen Weg gegangen bin, weg vom Dauer-Multitasking in meine persönliche Balance.

wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen

Konfuzius

 

was ist die

intuitive Balancetechnik

Eine Eigenentwicklung, entstanden aus einer Vielzahl von Handgriffen, Abfolgen und Methoden, mit Elementen aus

  • BodyTalk System™

  • hnc human neuro cybrainetics®

  • innerwise®, Dare to b’riched ®

  • Klopftechniken

  • NST- Neurostrukturelle Integrationstechnik®

  • R.E.S.E.T.® -Kieferentspannung

  • Vibrational-Healing-System nach David Corby

  • systemischer Arbeit

  • Coachingtechniken

  • eigenen Modulen uvm.

  • Meine Herangehensweise um das eigene Leben besser und leichter zu gestalten.

  • Eine Körpertherapie, die alle Aspekte und Funktionskreisläufe berücksichtigen kann, von Verspannungen lösen, die eigene Körperstatik ausrichten, Muskeln, Nerven, Organe entspannen, Symptome als Botschaft verstehen lernen.

  • Den eigenen Körper lieben lernen.

  • Austesten lernen was einem gut tut.

  • Zusammenhänge verstehen und spüren, wie z.B. das alles miteinander verbunden ist, das in allen Strukturen Leben ist, die Zyklen des Lebens annehmen.

  • Dem Leben vertrauen lernen.

warum intuitive Balancetechnik

  • ich durfte soviele geniale Techniken in meinem Leben lernen
  • in der täglichen Anwendung gab es dann oft Kombinationen
  • aus Rücksicht auf die eingeflossenen Ursprungsmethoden und deren Erfinder hat sich in Zusammenarbeit mit meinem lieben Kollegen Jakob Butscher irgendwann die intuitive Balancetechnik herauskristallisiert.

wofür kann die intuitive Balancetechnik eingesetzt werden

 

  • für Schmerzthemen aller Art
  • bei Allergien, Autoimmunprozesse
  • zum Lösen von emotionalen Stress
  • als Persönlichkeitsentwicklung
  • zur Motivation-/Leistungssteigerung
  • Lösung von gespeicherten Mustern im Körper aus Unfällen, Traumen etc.

wie aufwändig ist das, wie oft muss balanciert werden?

  • je nach Umfang ob es Themen gibt, die schon über Jahre gesammelt wurden
  • jede Balance richtet sich danach was das körpereigende System verarbeiten kann
  • es gibt in einer Balance so viele Impulse für Körper, Geist und Seele, dass das oft schon ausreicht um wieder in die Entspannung zu kommen
  • evtl. zeigen sich Hausaufgaben, die dann daheim die Regeneration zusätzlich fördern können und so jeden Klienten in seiner Eigenverantwortung unterstützen

Lebensbalance

Vertrauen

ins Leben, mir selber vertrauen, mich trauen

mein Angebot für alle, die
  • mehr Leichtigkeit in ihrem Leben möchten
  • ihre Träume, Wünsche, Visionen umsetzen möchten
  • die wieder in ihre eigene Kraft und Energie kommen möchten
  • wirklich ihr Leben leben wollen und nicht nur die Erwartungen der anderen erfüllen

 

meinen Selbst-Wert leben

mein Seelen-Business leben

spirituelles Coaching

Wie sind die Schritte

1

was ist der erste Schritt

  • Gemeinsam hinschauen, warum stehe ich an dem Punkt wo ich gerade bin?
  • Wer bin ich, wenn ich wirklich ich bin, wie fühle ich mich dann ?
  • Wo habe ich Anteile meines Lebens in der Vergangenheit oder in der Zukunft geparkt.
  • Was will mir ein einzelnes Symptom sagen, was in meinem Leben läuft unrund?
  • wir können gerne in einem kostenfreien 15 min. Gespräch klären ob wir miteinander arbeiten dürfen und mögen

2

das Ziel, den Wunsch definieren

  • wo will ich hin?
  • will ich dieses Ziel für mich erreichen oder fühle ich mich verpflichtet für andere etwas zu erreichen?
  • was sind meine wahren Wünsche und was passiert, wenn sie sich erfüllen?
  • darf mein Leben und meine Arbeit leicht sein?
  • wer bin ich wenn ich wirklich ich bin?
  • wie kann meine Umgebung meine persönliche Veränderung verstehen und vertragen?
  • bin ich noch liebens wert für andere wenn ich mich verändere oder wenn ich ganz so lebe wie ich gerne möchte?

 

3

wie geht das und was kostet das

  • Wir vereinbaren einen Termin per mail oder Telefon, in dem wir bereits klären ob wir miteinander arbeiten können, dürfen, mögen, wie die Wünsche, Probleme, Erwartungshaltungen sind
  • Dann analysieren wir in einer ersten Sitzung das IST und das SOLL und starten gleich mit der Arbeit
  • Als Anhaltspunkt, eine Stunde Arbeit mit mir kostet 150,-€
  • Wie viele Stunden es braucht und ob überhaupt mehr als eine Stunde nötig sind, ist schwer zu sagen.
  • Es gibt in dieser ersten Sitzung so viele Impulse für Körper, Geist und Seele, dass das oft schon ausreicht um dann selber wieder weiter zu können.
  • Bei körperlichen Symptomen gibt es oft Hausaufgabe, die dann daheim die Regeneration unterstützt.
  • Wenn es um Veränderungsprozesse geht, brauchen auch die erstmal die Zeit der eigenen Umsetzung.

passe ich für dich

ja

  • wenn du die Selbstverantwortung für dein Leben, deine Gesundheit übernehmen willst
  • bereit bist für Veränderungen und offen für Neues
  • wenn für dich auch alles im Leben Energie und Schwingung ist
  • wenn du dir vorstellen kannst dein Leben in Leichtigkeit und Fülle zu leben

nein

  • wenn du jemanden suchst, der dir die Entscheidungen, die Arbeit abnimmt
  • für dich immer die Umstände und das Leben gerade keine Veränderung zulassen
  • du dich nur bestätigt fühlen möchtest in deinem bisherigen Weg

womit arbeite ich

yin-yang-icon

kinesiologische Testungen

Mittels kinesiologischer und energetischer Verfahren können wir da wundervoll Ursachenforschung betreiben, neue Ziele definieren und Sie/Du selber können mittels Armtest/Fingertest alles selber austesten und überprüfen.

Ich unterstütze dabei gerne als Entwicklungs-Helferin, bzw Lotsin mit bekannten und weniger bekannten und  creativen Coachingtools und als persönliche Therapeutin.

Meine Arbeit geht sowohl online via Zoom, wie auch soweit die Hygienebestimmungen der aktuellen C-Krise es erlauben hier bei mir in der Praxis.

icon, Herz mit 2 Händen

diverse Coachingtechniken

  • sowohl klassische Coachingtechniken, als auch
  • systemisches Arbeiten und Aufstellungen
  • innerwise® und systemwise®, Coaching
  • ästhetisches Coaching mit NeuroGraphik®
2 Blätter

walk and talk

  • Viele Ideen, Pläne, Wünsche, Ziele lassen sich im Gehen leichter und entspannter lösen.
  • Der Pfälzer Wald bietet dazu ganz wundervolle Wege und Möglichkeiten.
  • Auch das entspannte gemeinsame Arbeiten mit Wildpflanzen und Kräuterwanderungen sind möglich um darüber weitere Impulse für die nächsten Schritte zu erhalten.
Frau mit Laptop vor Plakat mit Sprüchen
Goethe-Zitat im Bild mit Heide und Steinen
Collage zur Balance, Arbeit und Yoga oder Strand
Balance Gehirn zu Herz

Herz über Kopf oder Kopf regiert Herz

Welche Ideen oder Ziele hast du wirklich? Was brauchst du wahrhaftig?

Wo erfüllst du nur Muster und Erwartungen deiner Familie, des Arbeitsgebers, des persönlichen Umfeldes und warum?

Spürst du tief im Innern, in deinem Herzen das sich etwas nicht gut anfühlt und du nicht in deiner Lebensweg-Spur bist?

Dass der Kopf über dein Herz regiert.

Wenn du daran arbeiten magst, dann lass uns in Kontakt treten.

 

 Klientenstimmen

Frau mit Sonnenbrille

Die beiden Sitzungen bei Ihnen haben mein Leben nachhaltig verändert. 

Ich habe erkannt wie oft ich im Opferdasein meine Familie und mich behindert oder gar manipuliert habe. Das alles, weil ich ein uraltes Familienthema weiter getragen habe, was nun erkannt ist und wo ich mich nun von frei fühle. Mein Leben ist viel leichter geworden dadurch.  Danke dafür.

Barbara S. , Frankfurt

Kindergesicht, privat

Liebe Martina Coldewey

herzlichen Dank für die sanfte Begleitung, die uns zu unserem Wunschkind und durch eine aufregende Schwangerschaftszeit geholfen hat. Wir sind so voller Glück

Sara, Holger und Klein-Miriam, Hamburg

Frau lächelend

Danke für die energetische Unterstützung und die Klärung unserer Büroräume. Unser Team kommt nun besser miteinander und in den Büroräumen klar.

Ursula H.

Architektin

bei Fragen gerne anrufen

+49 6345 – 4070762

oder eine email schreiben

mcoldewey@mcoldewey.de